StartseiteRegionalUckermarkÜbermütiger Böllerwerfer

Angriff auf Polizeirevier

Übermütiger Böllerwerfer

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Dass Polizisten einen 14-jährigen Randalierer auf frischer Tat stellen würden, war fast vorauszusehen. Der Jugendliche hatte aber noch mehr in seinem Rucksack.
Veröffentlicht:16.01.2017, 16:55

Artikel teilen:

Ein 14-Jähriger wollte wohl besonders mutig sein, als er mit seinem Fahrrad am Schwedter Polizeirevier in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße vorbeifuhr. Er warf mehrere polnische Böller in die Richtung des Gebäudes. Polizisten griffen sich den Werfer und fanden neben drei intakten Böllern auch Einbruchswerkzeug sowie Gummihandschuhe in seinem Rucksack.

Nun wird wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. Auch die bei ihm gefundenen Gegenstände werden bei den weiteren Ermittlungen eine Rolle spielen.