StartseiteRegionalUckermarkTischtennis-Frauen ungeschlagen an der Spitze

Siegesserie beim ESV Prenzlau

Tischtennis-Frauen ungeschlagen an der Spitze

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Tischtennis-Damen des ESV Prenzlau sind in der Staffel Nordost das Maß aller Dinge.
Veröffentlicht:01.03.2017, 06:00
Artikel teilen:

Die Tischtennis-Damen des ESV Prenzlau bleiben ungeschlagen. Auch im 13. Punktspiel der Saison der Oberliga Nordost war gegen das Prenzlauer Team kein Kraut gewachsen. Jetzt liegen sie mit 26:0 Punkten an der Spitze. Den Gästen vom SC Eintracht Berlin verpassten sie eine glatte 0:8-Niederlage. Gerade einmal vier Sätze konnten die Berlinerinnen für sich verbuchen.

Schon die beiden Doppel des ESV setzten Zeichen. Julia Bütow/Alina Schön schlugen Viola Burkert/Carola Bratvogel 3:0. Lydia Lautenschläger/Ann-Marie Dahms gewannen 3:1 gegen Doreen Heilmann/Katrin Nostitz. Es folgten klare von Einzelsiege von Bütow, Schön und Dahms. Nur Lydia Lautenschläger musste in ihrem zweiten Einzel gegen die an Nummer Eins der Berlinerinnen gesetzte Viola Burkert über die volle Distanz gehen. Sie gewann aber 3:2 und machte damit das 8:0 perfekt.