StartseiteRegionalUckermarkUnglaublich: Papagei verrichtet sein Geschäft auf dem Klo

Gelehriger Vogel

Unglaublich: Papagei verrichtet sein Geschäft auf dem Klo

Schmachtenhagen / Lesedauer: 1 min

Uwe Zielke hat einen Vogel. Und das fordert den Lehrmeister in ihm heraus. Denn das Tier erweist sich als äußerst gelehrig.
Veröffentlicht:11.09.2014, 10:37

Artikel teilen:

 „Mein Wunsch war es schon immer, einen Graupapagei zu besitzen“, erinnert sich Uwe Zielke. Sein possierliche Eddy ist ein Jahr alt und ein Kongo-Graupapagei, lateinische Bezeichnung: psittacus eri­thacus. Zur Freude seines neuen Herrchens ist Eddy sehr gelehrig und neugierig. Hallo Eddy, Hallo Petra, Küsschen, Bye Bye, Mäuschen, Wat is, huuu, ohoh naja und Pfeifen – das alles gehört schon zu seinem Repertoire.

Doch das reicht dem Rettungsdienst-Mitarbeiter noch nicht. Sein Vogel soll mehr können: aufs Klo gehen und Klecks machen beispielsweise. Das Foto beweist, dass auch da das Üben schon Sinn gemacht hat.