Schock am Morgen:

Vandalen beschmieren Terrassenmöbel

Seit zwei Wochen ist in Prenzlau das Restaurant von Aldo Scancarello geöffnet. Jetzt muss sich der Inhaber mit zusätzlichen Arbeiten herumärgern.

Mit silbrig-weißer Farbe beschmierten Unbekannte die Terrassenstühle einer erst neu eröffneten Gaststätte in Prenzlau.
Andrea Dittmar Mit silbrig-weißer Farbe beschmierten Unbekannte die Terrassenstühle einer erst neu eröffneten Gaststätte in Prenzlau.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag in der Prenzlauer Fischerstraße randaliert. Auf der Terrasse des Restaurants "Sapori" besprühten sie Tische und Stühle mit einer silbrig-weißen Farbe. "Ich habe niemandem etwas getan. Gerade jetzt, wo noch so viel zu tun ist, ist diese zusätzliche ,Arbeit' nicht schön", ärgert sich Besitzer Aldo Scancarello.

Gegen halb zehn am Dienstagmorgen hatte ein Mitarbeiter den Schaden entdeckt und den Chef angerufen, der gerade zum Einkaufen in Berlin unterwegs war. Dieser verständigte sofort die Polizei. Das Mobiliar hatte über Nacht auf der Terrasse gestanden und war angekettet. Nun sollen zusätzliche Sicherheitskameras dafür sorgen, dass so ein Vorfall nicht noch einmal unbeobachtet bleibt. Aldo Scancarello hofft, dass bei der Polizei Hinweise eingehen, damit die Täter geschnappt werden. Das Prenzlauer Revier ist unter 03984 350 zu erreichen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung