StartseiteRegionalUckermarkVerkehrsrowdy macht sich aus dem Staub

Unfallflucht

Verkehrsrowdy macht sich aus dem Staub

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Dienstagabend in Prenzlau zwei Unfälle verursachte. Den Suzuki haben die Ermittler bereits gefunden.
Veröffentlicht:02.03.2016, 16:19

Artikel teilen:

Damit hatte der Fahrer eines VW Passat sicher nicht gerechnet, als er am Dienstagabend an die Ampelkreuzung in der Prenzlauer Dr.-Wilhelm-Külz-Straße heranfuhr. Er hatte Rot und musste warten. Plötzlich legte der Suzuki-Fahrer vor ihm den Rückwärtsgang ein und rammte gegen die vordere Stoßstange des Passat. Doch statt anzuhalten, flüchtete der Verkehrsrowdy in Richtung Georg-Dreke-Ring.

In dem Wohngebiet verursachte der Mann einen weiteren Unfall, schilderte Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß. Auf dem Parkplatz vor dem Kaufland-Einkaufsmarkt fuhr er zunächst über eine Bordsteinkante und stieß danach gegen ein Verkehrsschild. Auch nach diesem Rempler machte sich der Suzuki-Fahrer aus dem Staub.

Die alarmierten Beamten fanden im Kiez einen Suzuki, zu dem die Spuren der vorherigen Unfälle passten. Den 47-jährigen Besitzer konnten die Polizisten allerdings nicht zu Hause antreffen. Die Ermittlungen der Kriminalisten in der Inspektion dauern an.