Shooting mit Pfiff:

Vier Engel für ein Silvester-Foto

Für seinen Neujahrsgruß hatte ein Fotograf vier junge Frauen aus der Uckermark abgelichtet. Was einfach klingt, war am Ende richtig Arbeit für die vier Neu-Models. Doch der Spaß kam nicht zur kurz.

Fotograf Franz Roge (rechts) setzte Franziska Redepenning, Sandy Lau, Janine Steinbrück und Nancy Hasler (von links) in Szene.
Thomas Walther Fotograf Franz Roge (rechts) setzte Franziska Redepenning, Sandy Lau, Janine Steinbrück und Nancy Hasler (von links) in Szene.

Einmal Model sein und an einem Fotoshooting teilnehmen? Für Franziska Redepenning aus Gollmitz, Sandy Lau aus Schönwerder, Janine Steinbrück und Nancy Hasler aus Prenzlau wurde das jetzt wahr. Die vier Freundinnen spielten die Hauptrollen für das Silvesterfoto, mit dem der Uckermark Kurier seinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht. Seit Jahren setzt Franz Roge, Inhaber der Werbeagentur idw-Bildagentur und ein bekannter Fotograf aus Rittgarten, junge Frauen dafür in Szene.

Was auf dem fertigen Bild so einfach aussieht, ist richtig Arbeit. Die Idee hatte Franz Roge schon im Kopf. Es sollte ein fröhliches Foto werden, auch ein wenig frech und ruhig ein bisschen sexy. Alle vier halten ein Sektglas in der Hand, dazu jede eine Wunderkerze. Doch die mussten genau positioniert werden. „Nancy, die Wunderkerze etwas höher halten,“ bat Franz Roge. 

Echter Sekt im Glas

Alle vier Damen posierten das erste Mal vor der Kamera eines Profifotografen. Janine Steinbrück: „Ich fand es einfach mal spannend. Es ist auch eine Möglichkeit, aus dem Alltag heraus zu kommen.“ Bei allem Spaß - in den Gläsern war sogar richtiger Sekt - wurde den Damen aber schnell klar, so ein Shooting ist harte Arbeit. Oft herrscht die Meinung vor, einmal Klick, und das Foto ist im Kasten. Doch letztlich dauerte das ganze Shooting fast zwei Stunden. Es schlossen sich mehrere Stunden am Computer an, bis die Fotomontage schließlich fertig war. Na dann, Prost auf ein gesundes und glückliches 2015. 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung