StartseiteRegionalUckermarkVorfahrt missachtet

Unfall

Vorfahrt missachtet

Uckermark/Bietikow / Lesedauer: 1 min

Am späten Mittwochnachmittag wurde ein älterer Autofahrer von der Sonne geblendet. Er übersah ein Auto auf der Hauptstraße.
Veröffentlicht:21.06.2017, 19:29

Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag ist es auf der B 198 in Bietikow zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Gegen 16.40 Uhr wollte ein älterer Autofahrer mit dem Pkw seines Sohnes in Bietikow die B 198 queren. Von der Sonne im linken Seitenspiegel geblendet übersah er einen auf der Hauptstraße aus Prenzlau kommenden Audi. Die Vorfahrt missachtend, fuhr er los und erwischte den Audi seitlich kurz vor dem Hinterrad. Glück im Unglück, bei dem Unfall wurde niemand ernstlich verletzt.

Trotzdem kamen ein Rettungswagen und drei Feuerwehrfahrzeuge um die Unfallstelle mitten in Bietikow zu sichern. Die B 198 wurde von der Polizei für eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Polizei bezifferte den Schaden grob geschätzt auf
16 000 Euro.

Die Fahrerin des Audi war nach Vorfall von der Hilfsbereitschaft der Bietikower sehr beeindruckt und bedankte sich ausdrücklich bei den Bewohnern, dass diese sogleich mit Kaffee und Wasser zur Unfallstelle gekommen waren.