Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Was Kennzeichen über Uckermärker verraten

Immer öfter sieht man neue Autos mit alten Stadt-Kennzeichen durch die Uckermark fahren. Viele Autofahrer entscheiden sich für PZ, TP, SDT oder ANG, die einst gegen UM ersetzt wurden. Dahinter vermuten Experten eine besonders starke Bindung an die Region.

Franziska (links) und Bianka Völker, im Bild mit Sohn beziehungsweise Enkelsohn Moritz, haben sich für ein PZ-Kennzeichen entschieden. Allerdings nur, weil es das Wunschkennzeichen mit der Kombination UM-MJ 114 nicht mehr gab.
Horst Skoupy Franziska (links) und Bianka Völker, im Bild mit Sohn beziehungsweise Enkelsohn Moritz, haben sich für ein PZ-Kennzeichen entschieden. Allerdings nur, weil es das Wunschkennzeichen mit der Kombination UM-MJ 114 nicht mehr gab.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: