StartseiteRegionalUckermarkWer will mit den Profis kochen?

Aktion „Nordkurier is(s)t unterwegs”

Wer will mit den Profis kochen?

Prenzlau/Lychen / Lesedauer: 2 min

Seit Wochen tourt die Heimatzeitung mit der Kochshow „Nordkurier is(s)t unterwegs” durch die Lande. Nun sind die beiden uckermärkischen Stationen dran. Noch können Sie sich bewerben!
Veröffentlicht:07.06.2017, 13:05

Artikel teilen:

Mit seiner Kochschule hat das Prenzlauer Seerestaurant „Am Kap“ schon vor Jahren von sich reden gemacht. Dass sich aber Gäste selbst an den Herd stellen und vor Publikum ein Showkochen veranstalten, das gab es hier bislang noch nicht. Wirtin Kristine Hagenbeck freut sich riesig auf die Premiere. Am 24. Juni stellt die Unternehmerin ihr traumhaft gelegenes Lokal am Uckersee für die Aktion „Nordkurier is(s)t unterwegs“ zur Verfügung. An diesem Sonnabend dürfen sich drei Leser aus der Region von 14 bis 17 Uhr an ihren Lieblingsrezepten versuchen. Für den Fall, dass das Wetter nicht hält, haben die Veranstalter vorgesorgt – mit großen Zelten. Fehlen also nur noch ein paar Mutige, die sich an Töpfen und Pfannen versuchen. Zwei Leser haben sich für Prenzlau bereits verbindlich angemeldet. Ein dritter Kochplatz wäre noch frei.

In Lychen, wo das Event am 1. Juli in der Mühlenwirtschaft & Cafémühle stattfinden wird, sind ebenfalls noch Bewerbungen möglich. Die Veranstalter versichern, dass es trotz Jury natürlich vorrangig um den Spaß an der Sache geht. Jan Seidler vom Eventmanagement sagt: „Das Thema sollen die Lieblingsgerichte unserer Leser sein. Um die Zutaten kümmern wir uns, ebenso stellen wir sämtliches Kochgeschirr und Elektroplatten.”

Das fertige Gericht wird von einer Fachjury bewertet. Es gibt immer einen Tagespreis zu gewinnen, zur Verfügung gestellt vom Media Markt Neubrandenburg. Der Hauptpreis des Finalgewinners wird ein Wochenende im Gutshaus Stolpe inklusive 4 Gang Menü sein.“

Na, Lust bekommen? Dann melden Sie sich. Sowohl für das Event in der uckermärkischen Kreisstadt als auch am Sonnabend darauf in Lychen nehmen wir noch Anmeldungen entgegen. Kontakt: [email protected]