:

Wieder süße Früchtchen

„Haben Sie schon Erdbeeren aus Stegemannshof?“ Sandy Ringel hatte die Ladentür im SparkassenCenter am Dienstagmorgen noch gar nicht ganz aufgeschlossen, ...

Floristin Sandy Ringel freut sich in jedem Jahr ganz besonders auf die Erdbeersaison, denn dann bietet sie im Laden von Steffi Ohlbrecht-Firyn auch wieder süße Früchtchen an.  FOtOS: Claudia Marsal

„Haben Sie schon Erdbeeren aus Stegemannshof?“ Sandy Ringel hatte die Ladentür im SparkassenCenter am Dienstagmorgen noch gar nicht ganz aufgeschlossen, da standen schon die ersten Kunden fragend vor dem Blumengeschäft im Foyer.
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Landwirt Christian Bernhard aus Stegemannshof auch den dortigen Floristikbetrieb von Steffi Ohlbrecht-Firyn mit frischen Erdbeeren beliefert.
Jeden Morgen aufs Neue bringt Ehefrau Silke Berndhard das köstliche Obst höchstpersönlich zu den Stätten des Verkaufs.
Die Erdbeerplantage rechnet mit einem guten Ertrag, die Pflanzen hängen voll. In diesem Jahr sind die Erdbeeren besonders groß und süß. Verkauft werden die „Roten aus Stegemannshof“ auch noch in anderen Märkten sowie ab Hof.
Demnächst läuft dann auch das Selberpflücken auf der Plantage wieder an.