StartseiteRegionalUckermarkZeuge erwischt mutmaßlichen Dieb

Verdächtiger alkoholisiert

Zeuge erwischt mutmaßlichen Dieb

Schwedt/Oder / Lesedauer: 1 min

Ein Betrunkener wollte mit einem gestohlenen Fahrrad losfahren. Doch seine Rechnung ging nicht auf.
Veröffentlicht:20.07.2017, 15:05

Artikel teilen:

In Schwedt hat ein Mann einen Betrunkenen daran gehindert, mit einem gestohlenen Fahrrad davonzufahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Zeuge am Donnerstagmorgen das entwendete Zweirad, das ihm bekannt war, vor einer Klinik in der Auguststraße entdeckt. Er alarmierte daraufhin die Ordnungshüter. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hielt der Anrufer einen augenscheinlich betrunkenen Mann fest, der beabsichtigte, mit dem Rad zu fahren.

Der Zeuge erklärte den Polizisten gegenüber, dass dieses Rad am Mittwoch in Schwedt gestohlen worden war und er es im Fahrradständer erkannt hatte. Die Polizeibeamten überprüften die Angaben, die sich als richtig herausstellten und übergaben das Rad an den Anrufer. Sie nahmen den alkoholisierten 45-Jährigen, dessen Atemalkoholtest einen Wert von 1,03 Promille anzeigte, vorläufig in Gewahrsam. Nach der Ausnüchterung wird er den Kriminalisten einige Fragen beantworten müssen.