Gute Nachricht:

Zirkusplatz in der Stadt gerettet

"Manege frei" - bloß wo? Der traditionelle Platz weicht schon bald einem Solarfeld. Aber noch im Monat April wird ein alternativer Standort getestet.

Auf der Fläche der ehemaligen Margarinefabrik soll der Zirkus noch im April sein Zelt aufstellen.
Melanie Zimmermann Auf der Fläche der ehemaligen Margarinefabrik soll der Zirkus noch im April sein Zelt aufstellen.

Der Platz der ehemaligen Margarinefarbrik unterhalb der Hochbrücke Brüssower Allee soll als Standort für einen Zirkus in Prenzlau getestet werden. Von Kaufland mit zusätzlichen öffentlichen Pkw-Stellfächen ausgestattet, hat diese schlecht einsehbare Freifläche  bisher kaum ein parkendes Auto gesehen. Nun wird vom 18. bis 24. April dort der Circus Sperlich seine Zelte  aufschlagen. Verläuft dieser Test erfolgreich, so Bürgermeister Hendrik Sommer, wäre damit längerfristig ein Zirkusplatz in der Kreisstadt gesichert. 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung