StartseiteRegionalUckermarkZwei Diebe geschnappt

Lebensmittel gestohlen

Zwei Diebe geschnappt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

In Prenzlau fasste die Polizei zwei Straftäter. Den Beamten wurde das dank eines mutigen Zeugen ermöglicht.
Veröffentlicht:30.04.2017, 15:48

Artikel teilen:

Solche Zeugen wünscht sich wohl jeder Händler: In Prenzlau hat am Sonnabend ein junger Mann einen Ladendiebstahl beobachtet. Statt wegzugucken sprach der Kreisstädter zwei Diebe an, als diese ihre Rucksäcke mit Lebensmitteln füllten. Er forderte sie auf, sich zu stellen. Doch das wollten die Ganoven nicht. Sie ergriffen die Flucht, woraufhin der Zeuge sie verfolgte und parallel dazu die Polizei informierte. Die Beamten waren schnell vor Ort und verfolgten die Spur der Flüchtigen am Georg-Dreke-Ring. Wenig später nahmen sie die beiden Männer im Alter von 19 beziehungsweise 38 Jahren in Wohnortnähe fest. Sie wurden zur Wache gebracht und bis zum nächsten Tag vernommen. Mittlerweile sind die Prenzlauer zwar wieder auf freiem Fuß, weil die Staatsanwaltschaft keinen Haftantrag gestellt hat. Aber sie sind nun namentlich bekannt und die Ermittlungen laufen, so der Diensthabende der Prenzlauer Polizei am Wochenende.