StartseiteRatgeberDie "GoodReader"-App

Meine Lieblings-App

Die "GoodReader"-App

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Als Neubrandenburger Ratsherr, Unternehmensberater und allzeit aktiver Mensch ist Michael Nötzel viel unterwegs. Zum Glück gibt es eine App für Handy und Tablet, mit dem er sein Büro im Mini-Format immer in der Tasche hat.
Veröffentlicht:05.07.2013, 14:18

Artikel teilen:

„Mit der GoodReader-App kann ich wirklich fast jedes Dokument lesen, jede Audio- oder Video-Datei abspielen, die ich unterwegs zugeschickt bekomme. Ich kann mich sofort mit allem befassen, was die Leute so schicken. Das ist sehr praktisch. Und ich kann sogar mit dem Smartphone oder dem iPad an den Texten arbeiten, Ordnerstrukturen anlegen und meine Dateien über den Online-Speicher Dropbox sortieren. Auch wenn der GoodReader etwas kostet, so ist es doch ein mächtiges Programm und das Geld für diesen kleinen Helfer ist gut angelegt.“

Was kann diese App?
Der GoodReader ist ein super-robustes Leseprogramm für iPhone und iPad. Von Nutzern wird die App gern als „Schweizer Taschenmesser“ unter den Dateilesern bezeichnet. Mit dem GoodReader auf dem iPad, kann man praktisch alles lesen, sehen und hören – überall: Bücher, Filme, Karten, Bilder, große PDF- und TXT-Dateien, Handbücher, große Bücher, Zeitschriften und das mit großer Geschwindigkeit.
• Synchronisation mit Dropbox oder SkyDrive und einem WebDAV, AFP, SMB, FTP oder SFTP-Server
• Synchronisierung ganzer Ordner oder einzelner Dateien

Was braucht die App?
Ein iPhone oder iPad. Benötigt wird iOS 4.3 oder höher.
Und 4,49 Euro.