StartseiteSportHansa gewinnt zweiten Test

Trainingslager

Hansa gewinnt zweiten Test

Malaga / Lesedauer: 1 min

Zwei Spiele, zwei Siege - die Rostocker Drittligaspieler haben ihr Trainingslager in der Sonne erfolgreich beendet.
Veröffentlicht:19.01.2014, 11:45
Artikel teilen:

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat auch den zweiten und letzten Test im Trainingslager in San Pedro del Pinatar in Südspanien gewonnen. Das Team von Trainer Andreas Bergmann bezwang am Samstag den chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua mit 2:0 (1:0). David Blacha (5.) und Nikolaos Ioannidis (83.) erzielten vor rund 250 mitgereisten Hansa-Fans die Tore für die Mecklenburger, die den ersten Test in Spanien am vergangenen Mittwoch gegen Mar Menor Club de Fútbol aus der vierten spanischen Liga mit 2:0 (0:0) für sich entschieden hatten.Hansa begann die Partie fast in der Formation, die für die Erfolgsserie von acht Spielen ohne Niederlage zum Jahresabschluss 2013 gesorgt hatte. Lediglich in der Innenverteidigung spielte Kapitän Sebastian Pelzer anstelle von Denis Weidlich, der wegen einer leichten Oberschenkelverhärtung vorsorglich geschont wurde.

Schon nach fünf Minuten nutzte Blacha nach einer Vorlage von Julian Jakobs eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Chinesen zur Führung. Auch danach waren die Rostocker die klar spielbestimmende Mannschaft, ihr Torhüter Jörg Hahnel bekam im ersten Spielabschnitt nichts zu halten. Auch im zweiten Abschnitt musste der 32-Jährige nur bei einem Freistoß (65.) ernsthaft eingreifen, ehe ihn der erst 18-Jährige Robin Schröder aus Hansas A-Jugend ersetzte.