:

Hansa-Jubiläum live im TV

Am Sonnabend bestreitet Hansa Rostock sein 1000. Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte.

Auch in Osnabrück werden wieder viele Hansa-Fans dabei sein.
Archiv Auch in Osnabrück werden wieder viele Hansa-Fans dabei sein.

Der FC Hansa Rostock steht vor einem Jubiläum. Der Fußball-Drittligist bestreitet am Sonnabend beim VfL Osnabrück das 1000. Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte. Das teilte der Verein jetzt mit. Von den bisherigen 999 Meisterschafts- und Pokalbegegnungen auf fremden Plätzen hat der letzte DDR-Meister und Pokalsieger allerdings nur 285 gewonnen. 475 gingen verloren, 239 mal kamen die Hanseaten mit einem Unentschieden wieder nach Hause.

Ein Tipp für Fans, die nicht mitreisen: Dieses zweite Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock ist gleichzeitig ein Nordderby und wird vom NDR-Fernsehen live gesendet. Die Übertragung des Spiels des Tabellenvierten beim -Zweiten VfL Osnabrück beginnt nach Senderangaben um 13.55 Uhr.