StartseiteSportSpitzenreiter TSG siegt auch bei Hertha II

Fußball-Regionalliga

Spitzenreiter TSG siegt auch bei Hertha II

Berlin / Lesedauer: 1 min

Die Neustrelitzer erkämpfen einen 3:2-Auswärtssieg in der Bundeshauptstadt und bereiten sich nun auf das nächste Heimspiel gegen Babelsberg vor.
Veröffentlicht:05.04.2014, 15:27

Artikel teilen:

So macht das ein Tabellenführer: Die Regionalliga-Kicker von Spitzenreiter TSG Neustrelitz haben sich bei der Bundesliga-Reserve von Hertha BSC mit 3:2 durchgesetzt und halten damit weiter  Kurs auf die Nordost-Meisterschaft und die damit erkämpfte Relegation um den Aufstieg in Liga drei.

Torjäger Velimir Jovanovic hatte die Residenzstädter mit seinem 16 Saisontor - ein Traumtor - mit 1:0 in Berlin in Führung gebracht und dabei erneut gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric ist. Anschließend waren die Berliner besser im Spiel, trafen per Foulelfmeter zum Ausgleich noch vor dem Pausentee und gingen in der zweiten Spielhälfte gar mit 2:1 in Führung. Allerdings ließ sich der Tabellenführer aus Mecklenburg davon nicht aus der Bahn  werfen und erzielte postwendend durch den eingewechselten Nicolas Hebisch den Ausgleich. Kurz vor Ende machte Dino Medjedovic mit dem 3:2 für die Neustrelitzer alles klar. Anschließend feierten TSG-Spieler und ihre Fans wieder.

Nun wollen die Neustrelitzer am kommenden Sonntag (Anstoß 13.30 Uhr) im eigenen Parkstadion ihren Anhängern auch einen Heim-Dreier gegen Babelsberg schenken. Dann wäre die Relegation wohl fast in Griffweite.