StartseiteSportTSG bangt vor dem nächsten Heimkick um Kapitän Morack

Regionalliga

TSG bangt vor dem nächsten Heimkick um Kapitän Morack

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Der Neustrelitzer Abwehrchef hat sich in Leipzig verletzt. Ob er Sonntag gegen Auerbach mit dabei sein wird, ist noch offen.
Veröffentlicht:22.04.2014, 14:29

Artikel teilen:

Bei Lok Leipzig verloren und nun auch noch personelle Probleme – die Reise in die Messestadt hat für Regionalliga-Spitzenreiter TSG Neustrelitz einige Folgen. Muss TSG-Coach Thomas Brdaric im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den VfB Auerbach (Anstoß 13.30 Uhr/Parkstadion) seine Abwehr umbauen?

Immerhin: Ein Fragezeichen steht aktuell hinter dem Einsatz von Kapitän und Innenverteidiger Rico Morack. Im besagten Spiel gegen Lokomotive Leipzg (2:3) musste der 26-Jährige, der bisher in 24 von 25 möglichen Partien auf dem Rasen stand, in der 83. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Erste Diagnose: Muskelverhärtung im Oberschenkel.

„Ich hoffe aber, dass ich bis zum Sonntag wieder fit werde“, sagte Rico Morack. In der Messestadt zog sich der gebürtige Berliner die Verletzung in Halbzeit eins während einer Schussbewegung zu. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Schmerzen aber größer und der TSG-Kicker musste vorzeitig vom Platz und mit ansehen, wie seine Mannschaft noch zwei Gegentore bekam und mit 2:3 in der Schlussphase verlor.

Unabhängig davon wollen die Residenzstädter Sonntag gegen Auerbach die Pleite von Leipzig wettmachen und zurück in die Erfolgsspur. ms