StartseiteSportBayern München zerlegt FC Arsenal

Champions-League-Achtelfinale

Bayern München zerlegt FC Arsenal

München / Lesedauer: 2 min

Das war das versprochene Fußball-Fest: Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zeigen die Bayern, wozu sie in der Lage sind. Der FC Arsenal wird mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt.
Veröffentlicht:15.02.2017, 22:38
Artikel teilen:

Wie auf Knopfdruck hat der FC Bayern in der Champions League seine ganze Klasse demonstriert. Nach einem 5:1-Torspektakel gegen den FC Arsenal sollte für den deutschen Fußball-Rekordmeister der vierte Achtelfinal-Erfolg gegen den Lieblingsgegner aus England nur noch Formsache sein. Die Münchner trumpften am Mittwochabend nach zuletzt zähen Bundesliga-Auftritten dank wiederbelebter Offensivkraft richtig auf. Der herausragende Thiago (56./63. Minute), Joker Thomas Müller (88.), Robert Lewandowski (53.) Kunstschütze Arjen Robben (11.) sorgten für einen großen Sieg – auch für den Königsklassen-Spezialisten Carlo Ancelotti.

Der Ausgleich durch Alexis Sanchez (30.), der im Nachschuss bei einem von Manuel Neuer parierten Strafstoß traf, war an einem nahezu perfekten Abend am Ende nur ein Schönheitsfehler. 70.000 begeisterte Zuschauer feierten den 16. Heimsieg der Bayern in Europas Eliteliga nacheinander. Das Team um den starken Philipp Lahm darf mit größter Zuversicht im Rückspiel am 7. März in London auflaufen, auch wenn der Kapitän dann gelb-gesperrt fehlen wird.

„Heute ist Champions League, da sind wir fokussiert“, versprach Jérôme Boateng vor dem Anpfiff bei Sky. „Meistens sind wir gut, wenn wir liefern müssen“, fügte er an. Und seine Kollegen untermauerten die Einschätzung des nach seiner Brustverletzung weiter fehlenden Abwehrchefs. An dem angekündigten Fußball-Festtag zeigten sie eine positive Körpersprache, waren präsent und aktiv. Arsenal ließ die Bayern auf fahrlässige Weise agieren und stand auch bei Robbens 28. Königsklassen-Treffer brav Spalier. In seiner unnachahmlichen Art zog der Holländer nach innen und drosch den Ball mit links in den Winkel. Und das war erst der Anfang …