StartseiteSportBox-Kult-Trainer schaut Knaben auf die Füße

Ulli Wegner zu Gast

Box-Kult-Trainer schaut Knaben auf die Füße

Berlin / Lesedauer: 1 min

Das Jahnsportforum kannte Ulli Wegner bisher nur von Box-Veranstaltungen. Nun kehrt der 74-Jährige nach Neubrandenburg zurück und wird das 51. Fußball-Knabenturnier besuchen. Hier geht es zum Livestream.
Veröffentlicht:07.01.2017, 07:00
Artikel teilen:

Die pommersche Boxlegende Ulli Wegner wird beim 51. Fußball-Knabenturnier als Ehrengast dabei sein. Der erfolgreiche Trainer schwärmt von der Veranstaltung: „Für mich ist es eine Ehre, bei diesem bekannten Fußballturnier der U13 einmal persönlich die Spiele verfolgen zu dürfen. Ich habe das Turnier eigentlich seit Beginn an verfolgt, denn Mecklenburg-Vorpommern ist meine Heimat. Ich habe als Schüler für Penkun und später als Jugendlicher für Anklam Fußball gespielt. Ich kenne jeden Sportplatz zwischen Schwerin und der Insel Usedom”, schwelgt der Star-Coach in Erinnerungen.

Mit einem Lächeln fügt er hinzu: „Natürlich habe ich auch mitbekommen, welche späteren Stars als Knirpse in Neubrandenburg ihre ersten Schritte gemacht haben. Mit den Dresdnern Matthias Sammer und Ulf Kirsten, dem Berliner Andreas Thom oder den Weltmeistern Jerome Boateng (Hertha BSC Berlin), Mario Götze (Borussia Dortmund) oder Toni Kroos (Hansa Rostock) hat hier die halbe spätere deutsche Fußball-Nationalmannschaft gespielt. Darauf können die Organisatoren stolz sein.”

Dies ist der Livestream:

Am 7. Januar ist Anpfiff zum 51. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier. Lesen Sie hier weitere Artikel zum Thema auf Nordkurier.de. Liveticker, Bildergalerien und mehr gibt es auf der offiziellen Seite des Turniers.