StartseiteSportBoxprofi Dennis Lewandowski ist deutscher Meister

„Ostseehammer” schlägt zu

Boxprofi Dennis Lewandowski ist deutscher Meister

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Dem jungen Greifswalder Boxer gelang der nächste Karriereschritt. Der Gegner aus Kroatien schaffte es nicht über die volle Distanz.
Veröffentlicht:26.02.2017, 10:35

Artikel teilen:

Der Greifswalder Boxprofi Dennis Lewandowski ist seit Samstagnacht deutscher Meister. Nach Aufgabe seines Gegners, dem Kroaten Rudolf Jozic, kurz vor dem Beginn der achten Runde sicherte sich der Boddenstädter mit dem zwölften Sieg im dreizehnten Profikampf eindrucksvoll den so sehr erhofften Schwergewichtsgürtel. „Ich bin überglücklich. Unsere Taktik ist voll aufgegangen”, jubelte Lewandowski nach dem Kampf.

Sein Gegner Jozic hingegen musste die erste Niederlage in seiner Laufbahn als Profiboxer einstecken und konnte nur in den ersten drei Runden einen ausgeglichenen Fight abliefern. Danach übernahm der „Ostseehammer” Dennis Lewandowski vollends das Kommando im Ring und verbuchte letztendlich einen völlig verdienten Sieg.