:

Deutschland gewinnt Achtelfinale

Noch kurz vor der EM kassierte die DFB-Elf eine Niederlage gegen die Slowaken. Im ersten K.O.-Spiel hat die Mannschaft verdient gewonnen.

Mit einer souveränen Leistung hat die DFB-Elf das Achtelfinale gewonnen.
dpa Mit einer souveränen Leistung hat die DFB-Elf das Achtelfinale gewonnen.

Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag ihr Achtelfinalspiel gegen die Slowakei durch Tore von Jérôme Boateng in der 8. Minute, Mario Gomez (43.) und Julian Draxler (63.) mit 3:0 (2:0). 

Dabei hatte Mesut Özil hatte nach dem 1:0 erstmals einen Elfmeter in einem Länderspiel verschossen. Es war für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erst der dritte Fehlversuch seit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Zehn Elfmeter konnten im selben Zeitraum verwandelt werden, die Hälfte von Özil.