StartseiteSportDeutschland zittert sich ins WM-Viertelfinale

2:1 gegen Algerien

Deutschland zittert sich ins WM-Viertelfinale

Porto Alegre / Lesedauer: 1 min

Das war knapp. Erst in der Nachspielzeit fielen die Tore. Aber das DFB-Team hat sich ins Viertelfinale gekämpft.
Veröffentlicht:01.07.2014, 01:02
Artikel teilen:

Glück gehabt! Edeljoker André Schürrle und Mesut Özil haben Deutschland nach einer bis in die Verlängerung blamablen Vorstellung gegen den krassen Außenseiter Algerien ins Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft geschossen. Der Offensivmann vom FC Chelsea mit einem Hackentor (92.) und Özil (119.) sorgten am Montag in Porto Alegre mit ihren Treffern zum 2:1 (0:0) nach Verlängerung dafür, dass Philipp Lahm und Co. auch nach dem bisher schwächsten Auftritt in Brasilien im Wettbewerb bleiben.

Am Freitag kommt es in Rio de Janeiro zum vierten WM-Vergleich zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Ex-Weltmeister Frankreich. Nur den ersten Vergleich 1958 in Schweden gewannen die Franzosen.