StartseiteSportEndlich ein Heimsieg für Hansa Rostock

Torregen im Spiel gegen Bielefeld

Endlich ein Heimsieg für Hansa Rostock

Rostock / Lesedauer: 2 min

Die Rostocker machten von Beginn an viel Druck und belohnten sich mit einer deutlichen Führung. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten das Spiel fast noch drehen.
Veröffentlicht:20.09.2014, 16:14
Artikel teilen:

Der FC Hansa Rostock schaffte endlich den ersten Heimsieg 2014. Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann, die zuletzt am 14. Dezember 2013 einen Sieg im eigenen Stadion feierte, gewann 4:2 (2:0) gegen Arminia Bielefeld. Allerdings profitierten die Hanseaten von zwei Elfmetern, die Steven Ruprecht (26./28.) innerhalb von zwei Minuten verwandelte, und vom Eigentor des Bielefelders Sebastian Schuppan (66.).

Mitte der zweiten Halbzeit machten es die Bielefelder noch einmal spannend. Klos (72.) und Testroet (77.) brachten die Gäste zurück ins Spiel. Doch Weidlich (86.) unterstrich dann mit seinem Tor noch einmal den verdienten Sieg der Hanseaten.

Chemnitz bleibt vorn

Der Chemnitzer FC hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga behauptet. Den Sachsen reichte am Samstag ein 0:0 beim VfB Stuttgart II, da Verfolger Dynamo Dresden am Freitagabend beim 1:1 (1:0) gegen Schlusslicht FSV Mainz 05 II ebenfalls Punkte liegen ließ. Hinter dem Duo rückte Preußen Münster auf Rang drei. Mit dem 3:1 (1:1) gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach blieben die in Unterzahl spielenden Preußen seit sechs Spielen ungeschlagen.

Energie Cottbus verspielte den Heimsieg. Die Lausitzer verloren trotz Führung gegen den Halleschen FC mit 1:2 (1:0). Rot-Weiß Erfurt siegte gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0 (0:0). Holstein Kiel trennte sich vom SV Wehen Wiesbaden torlos. Fortuna Köln überraschte beim BVB Dortmund II mit einem 2:0 (0:0), nachdem der Dortmunders Marc Hornschuh die Rote Karte sah.