StartseiteSportFC Hansa Rostock feiert ersten Sieg 2017

Gegen Halleschen FC

FC Hansa Rostock feiert ersten Sieg 2017

Rostock / Lesedauer: 1 min

Seit September vergangenen Jahres konnte die Rostocker Mannschaft von Trainer Christian Brand im Ostseestadion zuvor nicht mehr gewinnen.
Veröffentlicht:19.02.2017, 16:43

Artikel teilen:

Der FC Hansa Rostock hat mit dem ersten Sieg in diesem Jahr den Sprung des Hallescher FC auf einen Aufstiegsrang verhindert. Marcus Hoffmann erzielte in der 80. Minute am Sonntag den Treffer zum 1:0 (0:0)-Heimerfolg.

Die Hausherren starteten vor 11 000 Zuschauern furios und erspielten sich sofort gute Gelegenheiten. Im Abschluss fehlte allerdings die Präzision. Zudem parierte Halles Torhüter Fabian Bredlow in einigen Situationen stark. Mit zunehmender Spieldauer erzwangen die Gäste Gleichwertigkeit und hätten ihrerseits auch durchaus in Führung gehen können.

Auch im zweiten Abschnitt lieferten hatten beide Teams gute Gelegenheiten. Innenverteidiger Hoffmann nutzte die einzige nach einem Freistoß des eingewechselten Stefan Wannenwetsch per Kopf. Danach drängte der HFC auf den Ausgleich, Hansa verteidigte jedoch aufopferungsvoll und letztlich mit Erfolg.