StartseiteSportHansa beginnt die Saison mit Auswärtssieg

Drittliga-Auftakt

Hansa beginnt die Saison mit Auswärtssieg

Lotte / Lesedauer: 1 min

Das geht ja schon mal gut los: Hansa Rostock ist mit einem Sieg bei den Sportfreunden Lotte in die Drittliga-Saison gestartet. Der neue Hansa-Trainer Pavel Dotchev feierte damit einen Traum-Einstand.
Veröffentlicht:22.07.2017, 16:29
Artikel teilen:

Der FC Hansa Rostock ist mit einem 2:0 (1:0)-Sieg bei Sportfreunde Lotte in die neue Saison in der Dritten Fußball-Bundesliga gestartet. Soufian Benyamina (19. Minute) und der eingewechselte Bryan Henning (88.) erzielten vor 3354 Zuschauern für die Mecklenburger die Tore. In der Hansa-Startelf standen am Samstag sechs Neuzugänge.

Mit der frühen Führung erwischten die Hanseaten beim Pflichtspieldebüt von Trainer Pavel Dotchev einen Start nach Maß. Benyamina verwandelte einen an Willi Evseev verursachten Strafstoß cool ins untere rechte Eck.

In der Folge kontrollierten die von über 1500 Fans angefeuerten Gäste die Begegnung relativ sicher. Der erst am Donnerstag verpflichtete Torhüter Janis Blaswich musste in der ersten Halbzeit nur einmal bei einem Freistoß von Andrej Dej (33.) ernsthaft eingreifen.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie ohne große Torraumszenen. Hansa verwaltete den Vorsprung und legte kurz vor Schluss nach, als Henning aus gut 40 Metern über dem zu weit vor dem Tor positionierten Lotte-Schlussmann Benedikt Fernandez einnetzte.