StartseiteSportHansa-Fans prügeln Mann bewusstlos

Fußball-Gewalt

Hansa-Fans prügeln Mann bewusstlos

Wittenberg / Lesedauer: 1 min

Rostocker Anhänger machen negative Schlagzeilen – mal wieder. Die Opfer sind Fans des jüngsten Hansa-Gegners.
Veröffentlicht:21.05.2017, 19:28
Artikel teilen:

Anhänger des FC Hansa Rostock haben am Wittenberger Hauptbahnhof drei Fans des 1. FC Magdeburg angegriffen. Sie schlugen die beiden 16 und 22 Jahre alten Männer und die 22-jährige Frau am Samstag auf der Durchreise am Wittenberger Hauptbahnhof, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Die vier 18- bis 19-jährigen mutmaßlichen Täter traten zudem so sehr auf den 22-Jährigen ein, dass der eine Minute bewusstlos war. Dem 16-Jährigen nahmen sie gewaltsam den Fanschal weg.

Die Bundespolizei, die wegen des Reformationsjubiläums eine temporäre Wache in Wittenberg eröffnet hat, stellte die Beschuldigten sofort. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes ermittelt.

Hansa Rostock ist wegen seiner Anhängerschaft einer der von der Polizei in Bund und Ländern am schwierigsten eingestuften Fußballvereinen.