StartseiteSportHansa Rostock auswärts weiter ungeschlagen

Fußball

Hansa Rostock auswärts weiter ungeschlagen

Kiel / Lesedauer: 1 min

Die beiden norddeutschen Fußballclubs Holstein Kiel und FC Hansa Rostock trennen sich am Sonnabend mit 0:0.
Veröffentlicht:19.09.2015, 16:21

Artikel teilen:

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock bleibt in dieser Saison auswärts ungeschlagen. Das Team von Trainer Karsten Baumann kam am Samstag im Nordderby bei Holstein Kiel vor 7691 Zuschauern im Holstein-Stadion zu einem 0:0 und behauptete damit den Platz im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings warten die Rostocker nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

In der von beiden Vertretungen anfangs offensiv geführten Partie schlugen die Rostocker die technisch etwas feinere Klinge und hätten vor der Pause auch in Führung gehen können. Holstein-Keeper Robin Zentner parierte Schüsse von Soufian Benyamina (26.) und Maik Lukowicz (36.) allerdings stark. Auf der Gegenseite zeichnete sich Hansas Schlussmann Marcel Schuhen gegen den völlig frei vor ihm stehenden Marc Heider aus und verhinderte einen Rückstand der von über 2000 Schlachtenbummlern unterstützten Gäste.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Begegnung mit zunehmender Spieldauer. Kiel fiel nichts ein, Hansa verlegte sich erfolglos aufs Kontern. Am Ende ging das torlose Remis in Ordnung.