StartseiteSportHansa Rostock kassiert zweite Auswärtsniederlage

1:2 in Paderborn

Hansa Rostock kassiert zweite Auswärtsniederlage

Paderborn / Lesedauer: 1 min

Stefan Wannenwetsch schaffte zwar zwischenzeitlich den Ausgleich für Hansa in Paderborn, aber am Ende mussten sich die Rostocker mit 1:2 geschlagen geben.
Veröffentlicht:22.09.2017, 21:26
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat am Freitagabend mit einem 1:2 (0:1) beim SC Paderborn die zweite Auswärtsniederlage in Serie hinnehmen müssen. Stefan Wannenwetsch (53. Minute) erzielte vor 8970 Zuschauern in der Benteler-Arena das einzige Tor für die Mecklenburger, die in dieser Saison zuvor in der Fremde bereits dreimal gewonnen hatten. Thomas Bertels (37.) und Dennis Srbeny (88.) trafen für den Tabellenführer. 

Die Hanseaten ließen bei den offensiv starken Ostwestfalen nur wenig zu und hätten bei einigen guten Gelegenheiten durchaus selbst in Führung gehen könnten. Die aber markierte Bertels, der nach einer Ecke das Streitobjekt aus Nahdistanz im zweiten Versuch über die Linie brachte.

Kurz nach dem Wechsel glichen die Gäste durch Wannenwetsch, der einen Pass von Kapitän Amaury Bischoff verwertete, aus. Danach verteidigte Hansa den Punkt bis in die Schlussphase hinein, ehe der ehemalige Rostocker Srbeny für die Gastgeber den Siegtreffer erzielte. 

Da war Hansa nach der Gelb-Roten Karte für Mittelfeldspieler Bryan Henning in der 85. Minute allerdings nur noch zu zehnt. In der Nachspielzeit sahen Rostocks Tim Väyrynen und Paderborns Bertels auch noch glatt Rot.