StartseiteSportHansa Rostock schlägt wieder auf dem Transfermarkt zu

Fußball

Hansa Rostock schlägt wieder auf dem Transfermarkt zu

Rostock / Lesedauer: 1 min

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat den nächsten Winter-Transfer perfekt gemacht. Er kommt mit der Empfehlung von sieben Länderspielen für sein Heimatland.
Veröffentlicht:19.01.2017, 15:30

Artikel teilen:

Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem Stürmer in der zweiten Liga fündig geworden. Von Dynamo Dresden wechselt Tim Väyrynen an die Ostsee. Der Finne unterschrieb bei Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. „Er ist sehr schnell, torgefährlich und kopfballstark – bringt also alles mit, was einen guten Mittelstürmer ausmacht”, zeigte sich Sportvorstand René Schneider mit der Verpflichtung zufrieden.

Und auch der Angreifer ist von seinem neuen Verein begeistert. „Ich freue mich sehr, hier zu sein und auch in Zukunft für einen Traditionsverein spielen zu können. Ich habe mit Dresden den Aufstieg in die zweite Liga erleben dürfen und denke, dass auch Hansa mit seinen Fans dort wieder hingehört”, sagt Väyrynen.

Der 23-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag bei den Sachsen aufgelöst. Der siebenmalige finnische Nationalspieler ist nach Innenverteidiger Joshua Nadeau (22/vereinslos) und Mittelfeldspieler Christopher Quiring (26/1. FC Union Berlin) der dritte Winterzugang bei den Mecklenburgern.