StartseiteSportTSG verstärkt sich für Mission Klassenerhalt

Fußball-Regionalliga

TSG verstärkt sich für Mission Klassenerhalt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nach einigen Abgängen in der Winterpause präsentiert der Fußball-Regionalligist TSG Neustrelitz nun die ersten Neuzugänge.
Veröffentlicht:19.01.2017, 14:03

Artikel teilen:

Das Transferkarussell bei der TSG Neustrelitz dreht sich. Der sportliche Leiter Andreas Kavelmann stellte die ersten Neuverpflichtungen für die Rückrunde vor. Vom 1. FC Saarbrücken wechselt der aus der Slowakei stammende Filip Lukzik in die Residenzstadt. Der 31-Linksverteidiger kommt ablösefrei.

„Filip ist ein robuster Spieler, der mit seinen 1,86m Größe schon beeindruckt. Er spielt beidfüßig und zeigt gerne seine Offensivqualitäten auf der linken Außenbahn“, kommentiert Kavelmann. Neben Lukzik wird auch Fabio Abbruzzese in der Rückrunde das Trikot der TSG überstreifen

Weitere Verpflichtungen geplant

Der offensive Mittelfeldspieler kostet ebenfalls keine Ablöse und spielte zuvor in der Verbandsliga Württemburg für Calcio Leinfelden-Echterdingen. Nach den Abgängen von Milan Senic (Roter Stern Belgrad), Dennis Rothenstein (Waldhof Mannheim) und Mert Sahin, der in seine Heimat zurückkehrt und sich auf ein geplantes Studium vorbereiten wird, konnte der Kader wieder an Größe gewinnen.

Nach Vereinsangaben werden in den nächsten Tagen weitere Neuverpflichtungen präsentiert.