StartseiteSportWahnsinn! Vier Hansa-Tore reichen nicht

Match endet 4:4 in Regensburg

Wahnsinn! Vier Hansa-Tore reichen nicht

Rostock / Lesedauer: 2 min

Die Ostseestädter gehen auf fremdem Platz zweimal in Führung und müssen am Ende doch mit einer Punkteteilung leben.
Veröffentlicht:24.08.2014, 15:40

Artikel teilen:

Mit vier Treffern hat Stürmer Marcel Ziemer dem FC Hansa Rostock am Samstag in der 3. Fußball-Liga einen Punkt gerettet. In einer verrückten Partie spielte die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann beim SSV Jahn Regensburg 4:4 (0:1). Ziemer (18., 61.) hatte Rostock vor 3807 Zuschauern zweimal in Führung gebracht. Thomas Kurz (50.) und Aias Aosman (67.) konnten für die Gastgeber ausgleichen. Nach Treffern von Fabian Trettenbach (73.) und Romas Dressler (82.) sah Regensburg schon wie der Sieger aus. Doch Ziemer (84., 88.) rettete mit einem späten Doppelschlag das Remis. Beide Teams bleiben in der unteren Tabellenhälfte.

Rostock war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätte durchaus auch höher führen können. Doch nur Neuzugang Ziemer, der erstmals in dieser Saison von Beginn an spielte, traf. Unter anderem zielte Dennis Weidlich (11.) aus etwa 30 Metern an den Innenpfosten. Nach der Halbzeitpause wurde Regensburg deutlich offensiver und belohnte sich mit dem schnellen Ausgleich. Mitten in die Drangphase der Oberpfälzer netzte Ziemer nach einer Ecke zur erneuten Führung ein. Regensburg ließ sich davon nicht beirren, stürmte weiter nach vorn und erzielte drei weitere Treffer. Doch nach zwei weiteren Eckbällen stand jeweils wieder Ziemer richtig und beendete die verrückte Partie.

„Solche Fußballspiele sorgen dafür, dass man zehn Jahre früher ins Grab kommt", fasste Hansa-Trainer Peter Vollmann die Partie zusammen und wusste zunächst auch nicht, inwieweit er sich über diesen Punktgewinn freuen sollte: „Das Positive ist natürlich, dass wir nach dem 2:4 Rückstand noch einmal zurückgekommen sind."