StartseiteRegionalUckermark19-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw

Unfall nach Wildwechsel

19-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw

Vietmannsdorf / Lesedauer: 1 min

Nach einer Linkskurve verlor ein junger Fahrer auf der L 216 zwischen Vietmannsdorf und Gollin die Kontrolle über sein Auto. Schuld daran soll ein Ausweichmanöver gewesen sein.
Veröffentlicht:24.10.2016, 15:42

Artikel teilen:

Auf dem Acker gelandet war am Montagvormittag ein Autofahrer aus der Uckermark. Der junge Mann wollte auf der Landesstraße 216 hinter Vietmannsdorf in Richtung Gollin fahren. Nach einer Linkskurve verlor der 19-Jährige jedoch die Gewalt über seinen Pkw und kam ins Schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld, schilderte ein Polizist vor Ort den Unfallhergang. „Der Fahrer gab an, dass er Wild ausweichen wollte”, so der Beamte.

Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu dem Unfall gerufen. Der Autofahrer hatte sich nach Angaben der Polizei leicht verletzt und wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der junge Mann konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien. Für die Feuerwehrleute aus Vietmannsdorf und Dargersdorf blieb nichts weiter zu tun, als den Wagen wieder auf seine vier Räder zu stellen und die Batterie abzuklemmen.