StartseiteRegionalUckermark26-Jähriger bringt Autofahrer in Lebensgefahr

Positiv auf Drogen getestet

26-Jähriger bringt Autofahrer in Lebensgefahr

Templin / Lesedauer: 1 min

Nur um Haaresbreite entging ein Milmersdorfer einem Unglück. Mit knapper Not konnte er einem außer Kontrolle geratenen Auto ausweichen.
Veröffentlicht:28.10.2016, 17:43

Artikel teilen:

Ins Krankenhaus musste am Freitagnachmittag eine junger Mann gebracht werden, der auf der Landesstraße 23 verunglückt war. Dort sollten nicht nur seine leichten Verletzungen behandelt werden. Vielmehr musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, denn Polizisten hatten an der Unfallstelle festgestellt, dass er offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. „Ein sogenannter Drogenvortest auf Cannabis und Amphetamine war positiv”, sagte ein Polizeibeamter. Der 26-Jährige bestritt allerdings, Drogen genommen zu haben.

Kurz nach Ahrensdorf verlor der junge Mann nach einer Rechtskurve die Gewalt über seinen Wagen, kam ins Schleudern und überschlug sich. Das Auto landete auf einem Feld neben der Straße und lag auf der Seite. „Als das Auto aus der Kurve kam, habe ich das Unheil schon kommen sehen. Das Heck brach aus und kam mir entgegen. Ich musste auf den Randstreifen ausweichen, sonst hätte er mich voll erwischt”, schilderte ein Milmersdorfer, der mit seinem Pkw dem Unfallfahrer entgegenkam. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw bestätigte die dramatische Situation.