StartseiteRegionalUckermark54-Jährige dankt nicht nur dem Schutzengel

Baumunfall überlebt

54-Jährige dankt nicht nur dem Schutzengel

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Es gibt Menschen, die werden bis ans Ende ihres Lebens ihrem Schutzengel dankbar sein. Gabriela Steinhorst gehört dazu. Sie hat einen Baumunfall auf der L 100 überlebt.
Veröffentlicht:25.04.2017, 13:34

Artikel teilen:

Die Landesstraße 100 gehört zu den Unfallschwerpunkten im Landkreis Uckermark. In der Vergangenheit hat es hier wiederholt geknallt. Gabriela Steinhorst gehört zu den Kraftfahrern, die auf der Strecke verunglückt sind. Die 54-Jährige prallte mit ihrem Pkw zwischen Gollin und der Abfahrt Groß Dölln gegen einen Baum. Am 30. Dezember 2016 wäre das Leben der dreifachen Mutter um ein Haar vorbei gewesen. Doch die Köchin überlebte den Crash. Obwohl sie mit Tempo 80 in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Alleebaum geknallt war, ist sie heute wieder zu Hause bei ihrem krebskranken Mann.

Noch heute hat sie extreme Schmerzen

Wie durch ein Wunder hatte die Frau damals keine inneren Blutungen erlitten, auch der Kopf blieb verschont. Dafür war ihr ganzer Körper ein einziges Hämatom, dazu kamen Stauchungen von Kreuzbein und Wirbelsäule, die ihr bis heute extreme Schmerzen bereiten. „Ich bin froh, dass ich einen Schutzengel hatte“, sagt sie, wohlwissend, dass dieses Glück anderen Unfallopfern nicht vergönnt war. Richtig genesen ist die gebürtige Angermünderin zwar noch nicht. Aber seit April fährt sie wieder zur Arbeit, zweimal am Tag kommt sie an der Unfallstelle vorbei. Öffentlich bedanken möchte sich Gabriela Steinhorst bei Rettungskräften und Feuerwehr sowie den Ersthelfern.