StartseiteRegionalUckermark77-Jährige wird vermisst

Suchaktion der Polizei

77-Jährige wird vermisst

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Normalerweise ist Elionore Sasse bei jedem Wetter unterwegs, doch seit Tagen fehlt von der Frau aus der Uckermark jede Spur. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Veröffentlicht:24.06.2014, 12:57

Artikel teilen:

Kaum konnten Urlauber in Templin ihren vermissten Sohn nach aufwendiger Suche in die Arme schließen, schon muss die Polizei wieder fieberhaft nach einer Frau suchen. In Angermünde, so Polizeisprecher Gerald Pillkuhn, wird die Seniorin Elionore Sasse vermisst. Seit Freitagabend gegen 20.45 Uhr hat sie offenbar niemand mehr gesehen.

Dabei ist die 77-Jährige trotz ihres Alters offenbar sehr aktiv. „Die Frau ist in der Stadt Angermünde sehr bekannt als Sammlerin und Spaziergängerin bei jedem Wetter“, sagt Gerald Pillkuhn. Elionore Sasse lebt in einem evangelischen Pflegeheim. Dort wurde sie am Freitagabend noch gesehen. Die Frau kennt sich in Angermünde aus und konnte sich immer frei bewegen. Nur am Abend und in der Nacht war sie im Heim, teilte der Polizeisprecher mit. Schon um sechs Uhr morgens, aber auch um 21 Uhr sei sie im Bereich des Bahnhofs gesehen worden, beschrieb er ihre unterschiedlichen Gewohnheiten.

Seitdem sie vermisst wird, sucht die Polizei nach Elionore Sasse und schaltet jetzt die Öffentlichkeit ein. Nach der Personenbeschreibung der Polizei ist die 77-Jährige etwa 1,50 Meter groß. Sie hat eine normale Figur und halblange blonde Haare. Augenfällig sei, dass sie ein wenig humpelt.

Informationen zu der Vermissten nimmt die Polizei in Prenzlau entgegen.

Telefon: 03984 350