StartseiteRegionalUckermark78-jährige Vermisste im Wald entdeckt

Suche beendet

78-jährige Vermisste im Wald entdeckt

Zehdenick / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstagabend nahm die Suche nach der Seniorin einen glücklichen Ausgang. Rettungshunde führten die Polizei auf die richtige Spur.
Veröffentlicht:24.03.2017, 11:29

Artikel teilen:

Aufatmen in Zehdenick: Nach zwei Tagen konnte die Suche nach einer 78-jährigen Frau beendet werden. Sie wurde am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr in einem Waldstück Richtung Exin aufgefunden, sagte am Freitagvormittag Dörte Röhrs von der Pressestelle der Polizeidirektion Nord. Speziell ausgebildete Suchhunde der Rettungshundestaffel aus Mecklenburg-Vorpommern hatten die Polizisten auf die richtige Spur gebracht. Weil sie in ein ausgedehntes Waldstück führte, forderten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber an. Mit dessen Hilfe gelang es schließlich, die Frau ausfindig zu machen. Nach Angaben der Polizei saß sie an einem Baum gelehnt im Wald.

Weil der Rettungsdienst sich mit seinem Fahrzeug auf dem morastigen Weg festgefahren hatte, wurde die alte Dame mit der Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Bis auf eine leichte Unterkühlung soll es ihr den Umständen entsprechend gut gehen, so die Polizei. Ob sie die Nacht zum Donnerstag ebenfalls im Wald verbracht hat, ist noch unklar.

Die Rentnerin leidet an Demenz und lebt in einem Zehdenicker Seniorenzentrum.