StartseiteRegionalUckermarkAuto rast gegen Wohnhaus

Schwerer Verkehrsunfall

Auto rast gegen Wohnhaus

Hammelspring/Templin / Lesedauer: 1 min

Mit voller Wucht rutschte der Pkw durch die Hecke und kam erst an der Wand zum Stehen. Der Fahrer war betrunken.
Veröffentlicht:23.04.2017, 12:36

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr in Hammelspring bei Templin sind zwei Männer verletzt worden. Die beiden waren mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Storkow in Richtung Hammelspring unterwegs, als der Fahrer kurz hinter dem Bahnübergang die Kontrolle über seinen VW Passat verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, raste durch den Straßengraben, rutschte durch eine Hecke eines Privatgrundstücks und prallte gegen die Wand eines Wohnhauses.

Rettungskräfte brachten den Fahrer und seinen Beifahrer ins Krankenhaus nach Templin. Wie sich herausstellte, war der Fahrer betrunken. Er hatte laut Polizeihauptkommissar Ralf Urland 1,97 Promille intus.