StartseiteRegionalUckermarkAutofahrer tödlich verunglückt

Mit Zug kollidiert

Autofahrer tödlich verunglückt

Templin/Hammelspring / Lesedauer: 1 min

Auf tragische Weise kam am Donnerstagnachmittag ein Mann ums Leben. Sein Wagen war bei Templin von einem Zug erfasst worden.
Veröffentlicht:20.07.2017, 18:19

Artikel teilen:

An einem unbeschrankten Bahnübergang im Templiner Ortsteil Hammelspring ist am Donnerstagnachmittag ein Pkw mit einem Regionalzug kollidiert. Für den Fahrer das Wagens kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute konnten ihn nur noch tot aus dem völlig demolierten Wrack bergen.

Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr war der Zug der Regionalbahnlinie 12 von Berlin nach Templin unterwegs, als das Unglück passierte. Der Triebzug schleifte trotz Gefahrenbremsung das Auto noch gut 80 Meter mit, bevor der Zug zum Stehen kam. Der Zugführer stand unter Schock und musste medizinisch versorgt werden. Die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Die Bahnlinie bleibt voraussichtlich bis in die Nachtvon donnerstag auf Freitag gesperrt.