StartseiteRegionalUckermarkAutofahrerin rast gegen Baum

Rätselraten nach Verkehrsunfall

Autofahrerin rast gegen Baum

Boitzenburger Land/Jakobshagen / Lesedauer: 1 min

Nahe Jakobshagen verunglückten eine Frau und zwei Kinder. Die Dänin hatte auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Aus welchem Grund – das versuchen die Ermittler herauszubekommen.
Veröffentlicht:23.07.2017, 13:52

Artikel teilen:

Das Wochenende begann für Feuerwehrleute aus der Gemeinde Boitzenburger Land sowie aus dem Templiner Ortsteil Herzfelde mit einem Einsatz bei einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Pkw, der aus Richtung Klosterwalde kam, war am Freitagabend kurz vor dem Ortseingang von Jakobshagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben der Polizei am Sonntag wurden dabei sowohl die 38-jährige Fahrerin als auch zwei elf und sieben Jahre alte Kinder schwer verletzt.

Alle drei Insassen konnten sich selbst aus dem verunglückten Auto befreien, informierte Feuerwehreinsatzleiter Christian Gand. Noch am Unfallort wurden sie von Notärzten und Helfern des Rettungsdienstes versorgt und anschließend mit zwei Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Eberswalde gebracht.

Warum die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat, ist noch unklar. Nicht zuletzt aufgrund der Sprachbarriere, denn die drei Insassen des Wagens kommen aus Dänemark. Zur Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei. Während des Rettungseinsatzes blieb die Strecke gesperrt.