StartseiteRegionalUckermarkB 109 wird wieder für Verkehr freigegeben

Freie Fahrt für Huskyfans

B 109 wird wieder für Verkehr freigegeben

Templin / Lesedauer: 1 min

Endspurt in Hammelspring: Straßenbauer asphaltieren dort die Ortsdurchfahrt. Zwei Wochen blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Doch jetzt können Kraftfahrer und Anwohner aufatmen.
Veröffentlicht:27.10.2016, 12:01

Artikel teilen:

Wie angekündigt wird am Sonnabend, dem 29. Oktober, die Ortsdurchfahrt in Hammelspring wieder geöffnet. 14 Tage lang gab es dort kein Durchkommen, weil Straßenbauer die Fahrbahn abfrästen und neuen Asphalt aufbrachten. Anwohner kamen während dieser Zeit nur eingeschränkt auf ihrer Grundstücke, Kraftfahrer zwischen Templin und Zehdenick mussten eine weitläufige Umleitung in Kauf nehmen.

„Die Straße wird am Sonnabend um 13 Uhr wieder geöffnet. Dann kann die Baustelle wieder halbseitig befahren werden. Der Verkehr wird mit Ampel geregelt”, kündigte Klaus Collin vom Bauamt der Templiner Stadtverwaltung an. Gemeinsam mit dem Landesbetrieb Straßenwesen erneuert die Stadt in Hammelspring nicht nur die Fahrbahn der Bundesstraße 109, sondern legt zugleich einen kombinierten Rad- und Gehweg an.

Die Aufhebung der Vollsperrung ist nicht nur eine gute Nachricht für die Anwohner. Auch Huskyfans können sich freuen, dass sie auf kurzem Weg zum Schlittenhundetreffen in Templins Westernstadt El Dorado fahren können.