StartseiteRegionalUckermarkBäcker ist auf der Suche nach Ersthelfer

Welle der Hilfsbereitschaft nach Feuer

Bäcker ist auf der Suche nach Ersthelfer

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Überwunden hat ein Hammelspringer den Schock nach dem Brand im Betrieb noch nicht. Dass ihm jetzt so viele Menschen zur Seite stehen, bewegt ihn und seine Familie.
Veröffentlicht:22.02.2017, 12:21

Artikel teilen:

In der kleinen Bäckerei Mrosek in Hammelspring bei Templin wird wieder gearbeitet. Die Spuren des Brandes im Anbau des Handwerkbetriebes vom Sonnabend sind jedoch nach wie vor nicht zu übersehen. Dessen Dach ist abgebrannt.

Die Familie erlebte nach dem Feuer große Unterstützung. Sie möchte sich bei allen bedanken. Das würde sie auch gern bei dem Autofahrer, der den Brand bemerkt und sofort angehalten hatte, um beim Löschen zu helfen. Nachdem die Feuerwehr eingetroffen war, sei er wieder in sein Auto gestiegen und weiter gefahren. Die Bäckersfamilie hofft, dass sich der Autofahrer jetzt meldet.

Kontakt: 03987 51877