StartseiteRegionalUckermarkBeseneinsatz zum Feierabend

Gefahr durch Kieselsteine

Beseneinsatz zum Feierabend

Templin / Lesedauer: 1 min

Dieses Missgeschick war nicht ganz ungefährlich. In Templin verlor ein Laster jede Menge seiner Ladung.
Veröffentlicht:28.06.2017, 10:56

Artikel teilen:

Ihren Feierabend mussten am Dienstag Templins Feuerwehrleute verschieben. Am frühen Abend hatte ein Kieslaster in großen Teilen des Stadtgebiets seine Ladung verteilt. Vor allem in Kurvenbereichen lagen große Mengen der groben Steine.

Für die Feuerwehrleute der Stadt hieß es „An die Besen! Fertig! Marsch!” Mit mehreren Fahrzeugen waren sie in der Stadt unterwegs, um die nicht ganz ungefährliche Situation zu beseitigen. Vor allem Zweiradfahrer hätten in den betroffenen Bereichen auf den rollenden Steinen stürzen können, schätzte Christopher Zahl, Einsatzleiter der Feuerwehr, ein. Nach gut einer Stunde war die Gefahr gebannt.

Den Verursacher hatte die Polizei übrigens schnell festgestellt. Der Unglücksrabe half den Feuerwehrleuten mit, in der Knehdener Straße, wo der meiste Kies lag, ihn auf seinen Laster zu schaufeln.