StartseiteRegionalUckermarkBrücke in Küstrinchen ist fertig

Wieder freie Fahrt

Brücke in Küstrinchen ist fertig

Lychen/Küstrinchen / Lesedauer: 1 min

Die Brücke über den Küstrinchener Bach wurde am Freitag eröffnet. Autofahrer in der Region sind erleichtert.
Veröffentlicht:21.07.2017, 18:06

Artikel teilen:

Die neue Brücke über den Küstrinchener Bach ist am Freitag offiziell dem Verkehr übergeben worden. Endlich ist es wieder möglich, über Asphalt nach Küstrinchen zu fahren. Während der Bauzeit hatten Autofahrer monatelang weite Umwege in Kauf nehmen müssen. Insgesamt wurden 435 000 Euro investiert. Die Verwaltung versprach, die Schilder für die Umleitung noch vor dem Wochenende abzubauen.

Nach dem Regen in den vergangenen Tagen führt der Küstrinchener Bach nun gerade so genügend Wasser, dass man mit dem Kajak vom Großen Küstriner See in den Oberpfuhl und umgekehrt paddeln kann. Für Wasserwanderer sicher auch eine gute Nachricht.