StartseiteRegionalUckermarkBürger gegen Verkauf von Seegrundstücken

Protestkundgebung

Bürger gegen Verkauf von Seegrundstücken

Lychen / Lesedauer: 1 min

Lychens Einwohner wollen mitreden, wenn die Stadt ein Stück Uferweg und eine Badestelle veräußern will. Das zeigten sie am Montagabend deutlich.
Veröffentlicht:24.04.2017, 18:35

Artikel teilen:

„Der Uferweg soll offen bleiben“ – mit dieser Losung haben Lychener am Montagabend gegen den geplanten Verkauf von Grundstücken am Zenssee durch die Stadt protestiert. In aller Deutlichkeit gaben sie den Kommunalpolitikern auf dem Weg zur Stadtverordnetenversammlung zu verstehen, dass sie solche Pläne ablehnen.

Zu dem Protest hatte eine Bürgerinitiative aufgerufen, die dafür sorgen will, dass Uferweg und Badestelle für die Öffentlichkeit frei zugänglich bleiben. Die Bürgerinitiative hatte zu der Kundgebung aufgerufen, weil die Stadtverordneten über die weitere Verfahrensweise der Stadt in dem Fall während ihrer Sitzung entscheiden sollten. Die SPD-Fraktion und die Fraktion „Schön hier“ hatten dazu einen gemeinsamen Antrag eingebracht.