:

Bundessieger kommen aus der Uckermark

Die besten Versichertenberater der Krankenkasse DAK in Deutschland sitzen in Prenzlau, Templin und Schwedt. Das hat die Region jetzt schwarz auf weiß.

Christiane Thies (vorn) und ihr Team sind „stolz wie Bolle“. Hinten Zweiter von rechts: Regionalchef Ralf Seifert.
Claudia Marsal Christiane Thies (vorn) und ihr Team sind „stolz wie Bolle“. Hinten Zweiter von rechts: Regionalchef Ralf Seifert.

Das Serviceteam der DAK Uckermark bietet deutschlandweit die beste Beratung. Das ist das Ergebnis der letzten großen Versichertenbefragung der Krankenkasse. Im bundesweiten Vergleich von 500 Zentren landete das zwölfköpfige Team um Christiane Thies auf dem ersten Platz. „Noch vor den Kollegen aus Neubrandenburg und Salzwedel“, freut sich Ralf Seifert, als DAK-Regionalchef zuständig für ganz Brandenburg.

Bundesweit hatte die Kasse Rückmeldungen von mehr als 40 000 Versicherten ausgewertet, die im vergangenen Jahr Kontakt mit ihren Beratern hatten. Ihre Gesamtzufriedenheit bewerteten die Versicherten in der Uckermark mit der Top-Note 1,95.