StartseiteRegionalUckermarkDauerregen kann Freizeitsportler nicht schocken

Miesem Wetter getrotzt

Dauerregen kann Freizeitsportler nicht schocken

Boitzenburg/Lichtenhain / Lesedauer: 1 min

Diesen Termin haben Fans von Ballsportarten immer auf dem Schirm: das Dorfsportfest im uckermärkischen Lichtenhain. Dabei sein ist für sie alles.
Veröffentlicht:06.06.2017, 18:44

Artikel teilen:

Sechs Volleyballteams gingen am Pfingstmontag beim Dorfsportfest in Lichtenhain ans Netz. Fünf Fußballmannschaften hatten sich beim gastgebenden FSV Klaushagen angemeldet. Vom Dauerregen ließen sich die Freizeitsportler nicht abschrecken. Nur aufs Bogenschießen habe man wegen der schlechten Witterungsbedingungen verzichtet, so Alexander Fidorra, Vorstandsmitglied im FSV Klaushagen.

Bei den Volleyballern freuten sich am Ende die Friedrichswalder über den ersten Platz, gefolgt von den Teams Petznick und Geko Herzfelde. Allen Grund zur Freude hatte bei den Fußballern die Mannschaft von Eintracht Haßleben über Platz 1. Die Hindenberger Füchse und der FSV Klaushagen landeten auf dem zweiten beziehungsweise dritten Platz. 15 Kinder hatten sich an der „Kleinen Friedensfahrt” beteiligt. Sie legten eine Strecke von einem Kilometer rund um den Ort zurück und wurden mit Goldmedaillen belohnt.