StartseiteRegionalUckermarkFeuer in Bäckerei

Hoher Schaden

Feuer in Bäckerei

Templin / Lesedauer: 1 min

Plötzlich stand das Dach des Anbaus eines Wohn- und Geschäftshauses in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
Veröffentlicht:18.02.2017, 16:29

Artikel teilen:

Schock für Bäckermeister Christian Mrosek: Das Dach des hinteren Anbaus seiner Bäckerei im Templiner Ortsteil Hammelspring stand am Sonnabendnachmittag plötzlich in Flammen. Zum Glück war die Freiwillige Feuerwehr Templin rasch mit rund 40 Mann zur Stelle und konnte den Brand in anderthalb Stunden löschen. Laut Feuerwehreinsatzleiter Norbert Tuband waren Löschgruppen aus Templin sowie den Ortsteilen Storkow und Grunewald beteiligt.

Menschen kamen nicht zu Schaden. In dem Anbau, der als Auslieferungslager für Backwaren dient, hielt sich am frühen Sonnabendnachmittag niemand auf. Den Sachschaden schätzt der Bäckermeister auf rund 30 000 bis 40 000 Euro. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Der Einsatzleiter hält es für möglich, dass ein technischer Defekt Holzpaletten hinter dem Anbau entflammt hatte, sodass die Flammen aufs Dach übergriffen.