StartseiteRegionalUckermarkFeueralarm nimmt Gästen den Badespaß

Aufregung im Freizeitbad

Feueralarm nimmt Gästen den Badespaß

Templin / Lesedauer: 1 min

So hatten sich Besucher der NaturTherme den Tag nicht vorgestellt. Statt sich zu erholen, mussten sie am Freitag Sauna und Erlebnisbad umgehend verlassen.
Veröffentlicht:28.10.2016, 12:41

Artikel teilen:

Anderthalb Stunden nach Öffnung der NaturThermeTemplin ist am Freitag der Badespaß für hunderte Gäste vorerst vorbei gewesen. In dem Wellness- und Erlebnistempel schrillte der Feueralarm, über Lautsprecher wurden sie aufgefordert, die Therme zu verlassen. „Im Saunabereich hatte ein Feuermelder den Alarm ausgelöst”, sagte Christopher Zahl, Einsatzleiter der Templiner Feuerwehr.

Die Suche nach der Ursache in der Sauna blieb allerdings erfolglos. „Wir konnten in dem Bereich nichts feststellen”, so Zahl. Die Feuerwehrleute konnten wieder abrücken.

Ernst Volkhardt, Geschäftsführer der NaturTherme, bestätigte, dass es sich offenbar um einen Fehlalarm handelte. Nach einer halben Stunde, so sagte er, seien die meisten Gäste wieder in die Therme zurückgekehrt.