StartseiteRegionalUckermarkFeuerwehr nimmt falschen Weg

Zufahrt erschwert

Feuerwehr nimmt falschen Weg

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Feueralarm im Wald, doch die Retter lassen auf sich warten: Eine ungenaue Alarmierung führt dazu, dass die Kameraden umher irren.
Veröffentlicht:22.01.2017, 16:16

Artikel teilen:

Mitten im Naturschutzgebiet hat es Sonntagnachmittag gebrannt. In Boitzenburg stand ein Holzschuppen in Flammen – in unmittelbarer Nachbarschaft eines Hauses. Die Bewohner hatten beim Mittagessen nur einen lauten Knall gehört. Dann loderte das Nebengelass, in dem sich ein Elektrofahrrad befand und Baumaterial gelagert wurde, schon. Auf die Feuerwehr wartete man vor Ort zunächst vergeblich. Die alarmierten Kameraden aus Boitzenburg, Wichmannsdorf und Hardenbeck waren wegen ungenauer Informationen zunächst zum Mühlenweg geeilt. Doch von dort gelangten sie nicht zu dem betreffenden Hof. Die Zufahrt zu dem Einzelgrundstück ist für große Fahrzeuge nur über den Lindenweg möglich.

Neben 30 Kameraden waren auch Polizeibeamte und Rettungskräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vermutlich ein defekter Ofen, so die Polizei.